The Smarter Europe in München

Unsere Expert*innen in Sachen Energieinnovation waren bei der "The smarter E Europe" in München mit einem spannenden Demonstrator aus unseren COSYS Lab dabei!
ein einfacher blauer Trennstrich
The Smarter Europe in München
Ein Trenner bestehend aus Kreisen in den sechs Lab-Farben

Unsere Transferscoutin Stefanie Fiedermann-Schwenke war bei der erfolgreichen Messe in München „The Smarter Europe“ gmeinsam mit Silvian Radke vom EECON Lab und Dr. Willem Hagemann vom Fraunhofer IEG dabei. 
Es wurde intensiv über unsere Forschungsergebnisse, die neuesten Technologien und Energieinnovationen gesprochen. Dies war eine großartige Gelegenheit, Netzwerke zu knüpfen, Ideen auszutauschen und potenzielle Partnerschaften zu erkunden, die die Zukunft der Energie mitgestalten werden.
Ein besonderer Dank geht an die WFBB, auf  deren Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg wir uns präsentieren konnten.
Die The smarter E Europe ist Europas größte energiewirtschaftliche Plattform für erneuerbare Energien, Dezentralisierung und Digitalisierung der Energiewirtschaft für die Sektoren Strom, Wärme und Verkehr. Als Informationsplattform für die  Energiebranche versammelt diese Messe jährlich internationale Entscheider in München.

Es beginnt nun die Nachbereitung, immer mit dem Ziel vor Augen, die Lücke zwischen modernster Wissenschaft und Industrieanwendungen zu schließen und Kooperationen zu fördern, die die Energiewende  beschleunigen.

The Smarter Europe in München

Kontakt

Stefanie Fiedermann-Schwenke
Energiewirtschaft
T +49 (0) 355 69-4199
fiederms(at)b-tu.de

Weitere News

Ein Trenner bestehend aus Kreisen in den sechs Lab-Farben
In diesem Meet the Team-Interview gibt Dinesh Korrapati Einblicke in seine aktuellen Forschungsprojekte, methodischen Ansätze sowie die wachsende Bedeutung von gesellschaftlicher Wahrnehmung und Kommunikation für den Erfolg der Energiewende.
Am 2. Juni 2026 eröffneten wir mit mehr als 130 Expertinnen und Experten aus Energietechnik und Energiewirtschaft unser 3. EIZ Annual Meeting mit einem intensiven fachlichen Austausch im Startblock B2 in Cottbus.
Wir freuen uns, Mona Khayatizahiri in unserer „Meet the Team“-Reihe vorzustellen. Sie arbeitet als studentische Mitarbeiterin am EIZ und gibt spannende Einblicke in ihre Aufgaben, Erfahrungen und Perspektiven im Bereich Energie und Energiewirtschaft.